GFM Folge 209 – EKS die zweite…

Heute die zweite Folge zum Thema EKS (Engpass-Konzentrierte-Strategie)!
Nachdem Ihr die Stärken kennt, die Marktlücken betreten habt und zum Spezialisten geworden seid, beginnen die nächsten Phasen:
  1. Ist-Situation fest stellen: Was ist gut, was besser als bei anderen?
  2. Welches ist das Geschäftsfeld, das den größten Erfolg verspricht?
  3. Welche Zielgruppe scheint am besten geeignet? Zu welcher fühen wir uns hingezogen?
  4. Welchen größten Engpass hat diese Zielgruppe und wie lösen wir das für sie?
  5. Innovativ sein – wie können wir weitere zusaätzliche Probleme für unsere Kunden lösen?
  6. Kooperationen? Wo könnten sie sinnvoll sein?
  7. Die Erfüllung eines konstanten Grundbedürfnisses für die jeweilige Zielgruppe
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Sieben einfache Schritte zur Marktführerschaft!
Hört mal rein wie es geht – diese Woche bei GuerillaFM!