GFM Folge 267 - Restrukturierung

GFM Folge 268 – Restrukturierung

Wir begrüßen zum zweiten Mal in diesem Jahr Arne Krüger, Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Beratungsunternehmens.

Arne und Tony bewegt zurzeit das Thema Restrukturierung – allerdings aus ganz unterschiedlicher Motivlage.
Warum sollte man in seinem Unternehmen die Prozesse auf den Kopf stellen und überprüfen, wenn doch scheinbar alles läuft? Wenn der Umsatz kommt und steigende Mitarbeiterzahlen zu verzeichnen sind?

Kann da nicht alles einfach so bleiben?

Wann muss ich mich und mein Unternehmen neu erfinden, an welchen Kriterien erkenne ich das und wie baue ich das Fundament neu auf.
Wie übertrage ich die DNA meiner Firma auf neue Mitarbeiter? Ab wann verwischt die Identität meiner Organisation, wenn ich nicht mehr genau und regelmäßig hingucke?

In der aktuellen Folge gehen wir diesen Fragen auf den Grund und geben Tipps, wie man seine Leute im Boot hält oder sie zurückholt, wie man Problembewusstsein verankert und positiv besetzt.

Dies und mehr diese Woche bei GuerrillaFM!