bessere_meetings

GFM Folge 285 – Bessere Meetings

Das kennen doch wirklich alle, oder? Man sitzt in einem Meeting mit zehn, fünfzehn anderen und spätestens nach 20 Minuten fragt man sich: Was läuft hier eigentlich falsch? Der Organisator kam 10 Minuten zu spät, die Hälfte der Leute hat bunt bemalte Kaffe- oder Teetassen mitgebracht, ein, zwei mobile Devices pro Teilnehmer liegen auf dem Tisch, (fehlt nur die persönliche Kuscheldecke…), der Raum ist eiskalt (oder knallheiß)…

Und dann das: Die Agenda ist unvollständig, liegt der Mehrzahl der Leute nicht vor oder ist nicht auf dem neuesten Stand.

Und alle sitzen die ganze Zeit mit im Meeting, obwohl ihre Anwesenheit vielleicht nur kurz notwendig gewesen wäre. Ganz schnell wird da mal eine Arbeitsstunden-Woche verbrannt für nichts.
Wie es auch anders gehen kann, darüber sprechen Tony (!) und Petra diesmal per Telefonkonferenz in der neuen Folge GuerrillaFM.

Die im Podcast genannten Anbieter sind:

www.gotomeeting.de
www.webex.de
www.mytelco.de
www.adobe.com/de/products/adobeconnect.html

Foto Copyright © Rawpixel - Fotolia.com