GFM 325 Pre-Launch eures Infoprodukts

GFM Folge 325 – Ausgebucht! Launch eines Infoprodukts

Das Inhaltverzeichnis ist geschrieben! (Alle Ausgebucht! – Folgen hier.)

Jetzt geht es darum, das Buch, die Broschüre, den Download oder was es auch immer ist, an die Interessenten zu bringen.

Wir stellen euch in dieser neuen Folge von GuerrillaFM den Prozess vor, wie man vor und parallel zur Veröffentlichung (Pre-Launch und Launch) dafür sorgt, dass möglichst viele potentielle Kunden von der Veröffentlichung bzw. Verfügbarkeit des Produktes erfahren.

Dazu braucht man eine Reihe von Tools und muss Entscheidungen treffen. z.B:

  • Welches CMS und/oder Kampagnen-Managementsystem setze ich ein (Adressverwaltung, Reporting)?
  • Muss ich eine Shop-Lösung integrieren?
  • Wie läuft der Bezahlvorgang ab (PayPal-Konto oder andere)?
  • Wie erfolgt die Auslieferung, damit der Kunde nicht warten muss?
  • Wie gestalte ich meine Begrüßungs-Kampagne zum Pre-Launch des Infoprodukts?
  • Thema Landingpage mit Aufforderung zur Bestellung (call-to-act)?
  • Frühbucher-Pakete schnüren mit kostenlosem Upgrade etc.?
  • Reicht mein Adressbestand oder muss ich Reichweite kaufen? Wer ist da ein verlässlicher Partner?

und … und … und …

Viele praktische Tipps und Hinweise für einen erfolgreichen Launch auch dieses Mal wieder von Tony bei GuerrillaFM!

© JiSign- Fotolia.com