Guerrilla FM Folge 328 - Ja oder Nein - Teil 2

GFM Folge 328 – Ja oder Nein – Teil 2

Warum treffen Menschen immer wieder Entscheidungen, die ihnen dann nicht die Ergebnisse bringen, die sie sich erhofft haben?
Weil wir so gepolt sind, dass wir Dinge nicht wahr haben wollen, die nicht in unser (gelerntes) Konzept passen.

Im zweiten Teil unserer Folge „Ja oder Nein“ sprechen Tony und Petra über drei – nennen wir sie private – Fragen.

Der Umgang, die Auseinandersetzung mit diesen Fragen und natürlich deren Beantwortung helfen uns, bessere Entscheidungen zu treffen.

Diese Fragen lauten:

  • Erzähle ich mir selbst wirklich die Wahrheit?
  • Fühlt sich die Entscheidung für mich richtig an: Ja oder Nein?
  • Zeigen meine Handlungen, dass ich dran glaube, Besseres verdient zu haben?

Kann ich letzlich auf alle drei Fragen mit Ja antworten?

Weitere Merksätze, die wir im Podcast ausführlich besprechen, sind z.B. diese hier:

  • Schlechte Entscheidungen basieren auf Illusionen, an die ich glaube.
  • Bessere Entscheidungen basieren auf Realitäten, die ich wahrnehme.

Was ist nun zu tun? Wie komme ich dahin, diese Fragen wahrhaftig zu beantworten? Reicht es nicht, mich auf mein (Bauch-) Gefühl zu verlassen?

Alle Fragen und viele Gedankenanstöße in der spannenden neuen Folge GuerrillaFM mit Tony und Petra!

PS: Für die an wenigen Stellen nicht ganz optimale Tonqualität bitten wir um Entschuldigung.