Guerrilla FM Folge 351 - Optimale Struktur für KMU

GFM Folge 351 – Optimale Organisation für kleine Firmen

Viele von uns, die als Gründer und Selbständige unterwegs sind, müssen sich überlegen, in welcher Form sie ihre Organisation, ihre Unternehmung aufbauen und strukturieren.

Manche starten zunächst allein, werden dann erfolgreich und/oder schaffen die Arbeit nicht mehr, holen sich dann 1,2 oder mehr Leute dazu … und da geht es schon los:
Wen hole ich mir da ins Boot? Eine/n gleichgestellten Partner, der aber auf einem anderen Fachgebiet sein Spezialisten-Wissen hat?
Stelle ich Leute an? Welche Wertvorstellungen und welche Denke haben die dann? Wie ist das mit der Produktivität?

Welche Organisationsform ist für meine Firma die beste?

Tony stellt heute drei unterschiedliche Formen vor.

– Ein Team von gleichwertigen Partnern/Experten
– Unternehmer und „gleichgesinnte“ Angestellte
– Angestellte: Die fleißigen „Bienchen“

Welche Organisationsform bevorzugt Ihr?
Und ist eine schlechter als die andere?

Findet es heraus, diese Woche bei GuerrillaFM!

Fotorechte: shock – Fotolia.com