GFM Folge 359 - Tony on tour - Fünf Podcast-Tipps

GFM Folge 359 – Tony on Tour bei textbest – 5 Podcast-Tipps

Hallo liebe Podcast-Hörer! Heute ist Tony mal wieder „on tour“ und trifft Carsten Weißmann von der Textagentur textbest.

Das Berliner Unternehmen unterstützt seine Kunden mit aussagekräftigen und maßgeschneiderten Inhalten. Mit einem Fokus auf suchmaschinenoptimierten Texten, News und Blogs sind sie ein Spezialist für hochwertigen Content fürs Internet.

Tony gibt im Gespräch mit Carsten fünf Tipps fürs erfolgreiche Podcasten!

Es geht um die grundsätzliche und nicht zu ersetzende Leidenschaft für das Thema Podcast an sich und für ein besonderes Thema im Speziellen. Zu allen Zeiten, lange vor dem Buchdruck oder gar der Verbreitung von Inhalten über Radiowellen oder das Internet haben sich Menschen Geschichten erzählt, haben zugehört! Das ist auch heute noch ein Teil der Faszination Podcast!
Wichtig auch das Thema technische Umsetzung, insbesondere die Tonqualität, die heute allerdings kein unüberwindbares und kostspieliges Hindernis mehr ist. Last not least geht es um die Regelmäßigkeit und damit auch die Verlässlichkeit des Sendens und um Formen von Werbung. Genaueres seht ihr auch auf der Info-Grafik.

Wir bedanken uns bei Carsten Weißmann und bitten euch um eine (sehr!) gute Bewertung bei iTunes, sofern ihr unsere Sendung dort downloadet.

In einem kleinen PDF haben wir einige Fragen als Checkliste zusammengetragen. Wenn ihr die meisten Fragen abhaken können, seid ihr bestens aufgestellt, euren ersten Podcast erfolgreich zu starten.

Hier klicken für den Download des PDFs:
Erfolg mit Podcasts – Die Checkliste für eine gelungene Podcast-Produktion

Und hier die Infografik mit den 5 Top-Tipps für erfolgreiches Podcasten:

 

5 Podcast Tipps
Zu klein? Hier klicken!

Weitere Folgen zum Thema Podcast findet ihr auf unserer Website guerrillafm.de hinter dem entsprechenden Suchwort. Das Angebot von textbest findet ihr hier.

Danke fürs Hören und eine erfolgreiche Restwoche!

Fotorechte: Rawpixel.com – Fotolia.com
Grafik: Texagentur textbest