GuerrillaFM - Folge 382 - Die komplette Kontrolle

GFM Folge 382 – Laut oder leise? Die komplette Kontrolle bei der Arbeit

Was bringt es mir eigentlich, selbständig zu sein oder zumindest weitgehend frei über meine Arbeitszeit entscheiden zu können? Wann bist du z.B. zum letzen Mal einfach mitten am Tag spazieren gegangen, weil dir danach war? Wie hast du dein Büro, deinen Arbeitsplatz gestaltet? Bist du dort „sichtbar“?

Über all die Dinge, die wir „tun müssen“, vergessen wir ganz schnell, dass wir auch sehr viele Abläufe und Punkte selbst bestimmen und entscheiden können.

Heute könnte der Tag sein, an dem du dich entscheidest, deinen Freiheitsgrad wieder stärker zu nutzen und einfach öfter mal die komplette Kontrolle über deine Arbeit als Selbständiger zu übernehmen!

Vorschläge gesucht?

  • Geh’ mit einem Freund Mittagessen
  • Arbeiten an einem Tag in der Woche von zu Hause
  • Immer nur im Home Office? Buche doch mal einen Co-Working Space! Das gibt es in großen und Unistädten immer mehr!
  • Welche Ausstellung wolltest du schon immer mal besuchen? Hingehen!
  • Spontan einen Tag frei nehmen und die Garage aufräumen!

Es ist wie in unserer Gesellschaft: Was nutzen uns unsere Freiheitsrechte, wenn wir diese nicht wahrnehmen?!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schreibt uns doch gern!

Fotorechte: Fotolia.com - Konstantin Yuganov