GFM Folge 80 - Tony on Tour bei Arne Krüger - Praxisbeispiel Fehlschläge, Tl. 2

GFM Folge 79 – Tony on Tour bei Arne Krüger – Praxisbeispiel Fehlschläge

Na klar: Wir ermutigen Euch immer, mutig zu sein, Neues zu probieren, etwas zu wagen. Das ist ja auch richtig so. Und ohne Optimisumus ist eine Gründung vermutlich schon zum Scheitern verurteilt.

Und da ist wieder das „aber“: Aber das kann auch schiefgehen. Ob es der Blumenladen um die Ecke ist, der so schnell verschwindet wie er kam oder die größte Luftschiffhalle seit wann-auch-immer bei Cargolifter: Dinge gehen schief. Schlimer noch: Dinge können auch dann schief gehen, wenn man sich nicht dumm anstellt. Auch, wenn eine Bank mit im Boot ist, heißt das erstmal gar nichts, wie inzwischen auch jeder weiß.

Arne Krüger

Tony besucht heute einen alten Bekannten, der  nun wirklich alles andere als dumm ist und lässt Arne Krüger – heute erfolgreicher Unternehmer mit Dutzenden von Mitarbeitern und einer sympathischen IT-Firma – aus der Zeit berichten, als alles noch nicht so gut lief…

„Jeder Fehler ist gut. Es sei denn, man macht ihn zweimal.“ – Mark Twain

Hört also heute, was alles schief gehen kann, damit es Euch nicht passiert…

…diese Woche bei GFM!