Noch immer geht es um den Erstkontakt. Schon langweilig? Ihr meint, Ihr könntet das schon?
Jedenfalls gibt es noch eine Menge dazu zu sagen und zu hören. Denn auch, wenn man versteht, wie der Erstkontakt funktioniert, kann man ihn nicht nur besser gestalten, sondern auch effektiver! Denn eines ist doch klar: Ihr werdet viele dieser Erstkontakte haben und schnell lernen, dass Ihr noch andere Dinge zu tun habt. Gerade, wenn Ihr so gut seid, dass Ihr viele der Erstkontakte in die zweite Phase bringt, wird es wichtig, dass Eure Erstkontakte routiniert verlaufen.
Und: Lohnt sich jeder Erstkontakt? Will man jeden Kunden haben? Gut, spätestens nach dieser Formulierung nicht mehr.
Ziel ist ja der Übergang zum zweiten Schritt: Wie bleibt Ihr richtig am Kunden, ohne zum Call-Center-Drücker zu werden?
Wieder nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt zur Perfektion…
…diese Woche bei GuerrillaFM!
Hallo ihr Drei, wollte nur mal zwischendurch nochmal ein Kompliment loswerden und euch zurufen, dass Ihr gerne gehört werdet! Bin eigentlich seit der ersten Sendung dabei. Ihr habt für meinen Geschmack etwas praxisnaher gestartet, was ich sehr gut fand (mit vielen konkreten Tipps, Leitfäden etc.) Manchmal ist es mittlerweile etwas allgemeiner. Wäre schön wenn es wieder handlungsorientierter ist, um uns Teilzeitmarketer zu unterstützen. Aber auf jeden Fall groooßen Respekt für das professionelle Aufziehen der ganzen Geschichte hier und vor allem für den langen Atem.
Übrigens fänd ich es mal sehr sehr interessant wenn Tony und Petra mal etwas über die Effektivität der Marketingmaßnahme „Podcast“ erzählt. Ihr macht uns OnlineMarketing damit ja quasi live vor. Und mich würde interessieren wie Ihr es nach der ganzen Zeit für euer Business bewertet und was es gebracht hat.
danke
Hallo Tobias!
Danke für das Feedback. Wir hoffen seit Einführung von Themenbereichen (nach Marketing erst Google Adwords und jetzt Vertrieb) wieder mehr einen roten Faden zu haben, wo wir euch besser helfen können.
Das mit dem langem Atem ist wirklich so eine Sache, aber wie soll es funktionieren, wenn man nur 10 Folgen macht und dann aufhört? Das ist eher so wie einen Garten anlegen. Braucht alles seine Zeit. Wir machen auch gerne mal eine Folge zum Thema Podcast als Marketingkanal. Gute Idee!
Danke fürs Feedback und vor allem fürs Hören – beste Grüße von uns allen
Anthony