GFM Folge 106 – Vertrieb: Präsentation des Angebotes, Teil 1

Das Bergfest naht! Wir kommen in den dritten der fünf Schritte des Vertriebs: Die Präsentation des Angebotes!

Präsentation? Powerpoint? Beamer schleppen? Handouts drucken? Nein.

Es geht mehr darum, wie so ein Angebot eigentlich aussieht. Nennt Ihr einfach einen Preis? Beschreibt Ihr die Leistung detailliert? Bekommt jede Teilleistung einen Preis oder zieht Ihr einen Strich und schreibt einen Betrag drunter? Wie wichtig ist es, dass Eure Preise transparent sind? Und wie schafft man diese Transparenz?

Habt Ihr daran gedacht, dass das, was der Kunde will (siehe Qualifizierung!) auch wieder aufgenommen ist?

Heute steigen wir ein ins Thema: Angebote machen! Immer dran denken: Wir wollen ja Schritt 5 fertig bekommen, also müssen wir zu Schritt 4. Dann muss Schritt 3 – das Angebot – ebenfalls sitzen, also: Alles ist wichtig, so ist es nun mal…

…diese Woche bei GuerrillaFM!Die 5 Schritte im Vertrieb - Angebot

Das Bergfest naht! Wir kommen in den dritten der fünf Schritte des Vertriebs: Die Präsentation des Angebotes!

Präsentation? Powerpoint? Beamer schleppen?

Das Bergfest naht! Wir kommen in den dritten der fünf Schritte des Vertriebs: Die Präsentation des Angebotes!

Präsentation? Powerpoint? Beamer schleppen? Handouts drucken? Nein.

Es geht mehr darum, wie so ein Angebot eigentlich aussieht. Nennt Ihr einfach einen Preis? Beschreibt Ihr die Leistung detailliert? Bekommt jede Teilleistung einen Preis oder zieht Ihr einen Strich und schreibt einen Betrag drunter? Wie wichtig ist es, dass Eure Preise transparent sind? Und wie schafft man diese Transparenz?

Habt Ihr daran gedacht, dass das, was der Kunde will (siehe Qualifizierung!) auch wieder aufgenommen ist?

Heute steigen wir ein ins Thema: Angebote machen! Immer dran denken: Wir wollen ja Schritt 5 fertig bekommen, also müssen wir zu Schritt 4. Dann muss Schritt 3 – das Angebot – ebenfalls sitzen, also: Alles ist wichtig, so ist es nun mal.

Handouts drucken? Nein.

Es geht mehr darum, wie so ein Angebot eigentlich aussieht. Nennt Ihr einfach einen Preis? Beschreibt Ihr die Leistung detailliert? Bekommt jede Teilleistung einen Preis oder zieht Ihr einen Strich und schreibt einen Betrag drunter? Wie wichtig ist es, dass Eure Preise transparent sind? Und wie schafft man diese Transparenz?

Habt Ihr daran gedacht, dass das, was der Kunde will (siehe Qualifizierung!) auch wieder aufgenommen ist?

Heute steigen wir ein ins Thema: Angebote machen! Immer dran denken: Wir wollen ja Schritt 5 fertig bekommen, also müssen wir zu Schritt 4. Dann muss Schritt 3 – das Angebot – ebenfalls sitzen, also: Alles ist wichtig, so ist es nun mal.