GFM Folge 107 – Vertrieb: Präsentation des Angebotes, Teil 2 – „One Page Proposal“

Heute runden wir das Thema: „Euer Angebot richtig präsentieren“ mit einem Praxiskniff aus Tonys Trickkiste ab. Das „Ein-Seiten-Angebot“ oder eben „One page prososal“.

Ziel dabei ist es, dem Kunden abseits aller Formalitäten ein einiziges Blatt in die Hand zu geben, dass dem Kunden die Erfüllung seiner Wünsche (bzw. Anforderungen) komprimiert nahelegt.

Und zwei konkrete Beispiele zeigen Euch, wie das genau gemeint ist.

Sehr grob läßt lässt sich dieser Aufbau in folgende Komponenten aufteilen:

  • Ziele, die Ihr umsetzt/leistet
  • Hintergrund: Welche groben Teilschritte unternehmt Ihr, um dieses Ziel zu erreichen
  • Finanzieller Aufwand: Also, was dieses „Paket“, besser: Die Erreichung dieser Ziele kosten wird
  • Der Status, den das Projekt gerade hat, z.B. nötige Vorbereitungen
  • Nächste Aktionen, die der Empfänger nun ausführen muss, damit es losgehen kann.

Aber wie immer bekommt Ihr das ausführlich und ganz in Ruhe von Petra und Tony erklärt…

…diese Woche bei GuerrillaFM!