…und willkommen zu einem neuen Rekord! Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Sendung haben wir vier Tage Verspätung. Hintergrund ist ein unschöner Servercrash bei CHiLL, dessen Behebung wirklich die Bezeichnung „Dschungelkrieg“ verdient. Aber dazu vielleicht ein andermal mehr, jetzt machen wir erst einmal Radio…
Google hat in diesem Jahr im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Online Motor Deutschland“ eine Roadshow veranstaltet, bei der Andi zu Besuch war. Verschiedene Dienstleister haben hier mehr oder weniger Interessante Angebote zum Thema „Ihre Präsenz im Internet“ gebracht.
Was hat Andi gelernt? Warum setzt es wieder Backpfeifen für seine Webseite für die Naturheilpraxis?
Warum waren die „einfach genialen Ideen“ auf einmal nicht mehr ganz so genial?
Erfahrt von Pannen und solchen, die bei euch keine werden müssen…
…diese Woche bei GuerrillaFM!
Hab euch schon vermisst…
und es heißt „dessen Behebung“ und nicht „deren Behebung“… naja… Klugscheißen macht Spaß, macht sonst immer meine Lektorin bei meinen Texten…
Grüße von der Zeitungsfront!
Mal wieder eine gute Folge. Remarketing bzw. Retargeting ist bei Adwords aber echt leicht einzurichten. Eine Schulung braucht man dafür nicht. Nerven tut man mit gutem Frequence Capping auch niemand. Dann funktioniert es auch überraschend gut. Selbst als kleiner Player kann man dem Nutzer „vorgaukeln“ in dem jeweiligen Themenbereich präsent (=wichtig) zu sein.
Ansonsten ist auch Eye-Tracking nur mit vielen Probanden sinnvoll. Das ist genauso wie beim normalen Split-Testen. Je nach User, kann ein automatisches Wechseln der Inhalte nämlich durchaus gut sein. Es weckt das Gefühl, da gibt es noch mehr. Bei einer News-Seite ist das ja durchaus gewünscht. Hängt also eher von der Zielgruppe ab, wobei ich es bei einer Heilpraktikerseite eher nicht machen würde. Da gehören oben in den Header große Wohlfühl-Stimmungsbilder, die Praxis und Behandler zeigen. Die dürfen dann langsam überblenden.
Das Logo rechts und das Foto links halte ich für kein Problem. Genaugenomen bei einer Heilpraktikerin dürfte das Foto sogar besser sein, als das Logo. Einzig, mir gefällt das Foto bzw. dessen Integration in den Hintergrund nicht. Aber das hatten wir ja schon mal.
Hallo Horst!
Mal wieder gute Anmerkungen Deinerseits, so kennen wir Dich ja schon. Danke! Bevor das neue enMedica-Design online geht, reden wir dann mal vorher Klartext… 😉
Dein AnDee & die Guerrillas!