GFM Folge 172 – Guerrilla Marketing Experte Andreas Tautz zu Gast (1)

Andreas Tautz - Business Guerrilla
Andreas Tautz – Business Guerrilla

Heute interviewt Tony in einer neuen Folge von „Tony on Tour“ einen Guerrilla Marketing Experten. Der Business Guerrilla Andreas Tautz.

Andreas Tautz kommt ursprünglich aus der Markenindustrie und dabei ist er u.a. dem Odol Mundwasser, der Dr. Best’s Zahnbürste und den Nudeln von Birkel viele Jahre ein treuer Marketingbegleiter gewesen. Danach eine wilde Phase als Key Accounter für deutschlandweit tätige Handelsketten und zusätzlich verantwortlich für den Einsatz von Promotionteams.

Dann ab 2002 die Selbstständigkeit mit einer eigenen Marketingagentur. Ab da heißt es nicht mehr nur „Flirten mit Guerrilla Marketing“, sondern tägliches Entwickeln und Umsetzen von Kampagnen im Guerrilla Stil.

Tony will heute wissen:

  • Wie kommt man von der Markenindustrie auf Guerrilla Marketing?
  • Warum ist Guerrilla Marketing so erfolgreich in unterschiedlichen Branchen?
  • Was unterscheidet einen Business Guerrilla von anderen Marketeers?

Aber auch die Frage, wie wichtig die Ideenentwicklung besonders bei einer Guerrilla Kampagne ist, bespricht er mit Andreas. Warum „Hit and Run“ Kampagnen nicht Guerrilla Marketing allein bedeuten und wie man es schafft, hinter den Werbefilter zu kommen. Was man von Sixt lernen kann…

Wir klären die Gründe, warum viele Guerrilla Kampagnen in Schreibtischschubladen ein trauriges Dasein fristen und wie man es besser macht.

Wie erstellt man statt herkömmlicher Marketingmaterialien besser welche mit Guerrilla-Ansatz. Wie zum Beispiel die Gummi-Visitenkarte für Personal Trainer, den QR-Code als Ersatz für alle anderen Angaben auf der Visitenkarte oder die Karte eines Brokers, der je nach Börsenlage seine Kaufempfehlungen gleich frei Haus mitliefert.

Spannend … diese Woche bei GuerrillaFM!