Heute geht es um ein besonders besonderes Thema: Die „vergessene Zielgruppe“.
Eine Gruppe, die mehr Kaufentscheidungen trifft, als wir uns klarmachen.
Eine riesige Menge Menschen – besser: Kunden – die nicht selten nur darauf warten, von uns beworben zu werden. Sie zu verstehen und gezielt anzusprechen ist oft einfacher als gedacht. Und wichtiger denn je.
Wer mag das sein? Ein Tipp: Es sind nicht Männer…
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ja, es ist schon erstaunlich, nicht?
gibt es denn studien, wieviele der dienstleistungs- und konsumgüteranbieter in männlicher hand sind? ( bestimmt mehr als 90%)
und: kann man rückschlüsse darauf ziehen, ob weibliche unternehmer am ende erfolgreicher sind, weil sie selbst ihre zielgruppe repräsentieren und ( vielleicht nur instinktiv) besser wissen, was ihre kunden ( die ja zu großen teilen kundinnen sind) wollen ?
spannend! ich selbst mache mich gerade selbständig in einem frauenmetier- ich bin schmuckdesignerin.
aber auch hier wird die werbung hauptsächlich für männer gemacht, in der überholten vorstellung, dass frauen zuhause sitzen und darauf warten, dass ihr göttergatte ihnen schmuck schenkt. das tut er wohl auch, aber es gibt eben auch unglaublich viele frauen, die sich ihren schmuck einfach selbst kaufen, weil sie das geld, die genaue vorstellung und keine lust zu warten haben 😉
danke für die tollen podcasts, die sind wie ein fernstudium im marketing!