Heute die zweite Folge zum Thema EKS (Engpass-Konzentrierte-Strategie)!
Nachdem Ihr die Stärken kennt, die Marktlücken betreten habt und zum Spezialisten geworden seid, beginnen die nächsten Phasen:
- Ist-Situation fest stellen: Was ist gut, was besser als bei anderen?
- Welches ist das Geschäftsfeld, das den größten Erfolg verspricht?
- Welche Zielgruppe scheint am besten geeignet? Zu welcher fühen wir uns hingezogen?
- Welchen größten Engpass hat diese Zielgruppe und wie lösen wir das für sie?
- Innovativ sein – wie können wir weitere zusaätzliche Probleme für unsere Kunden lösen?
- Kooperationen? Wo könnten sie sinnvoll sein?
- Die Erfüllung eines konstanten Grundbedürfnisses für die jeweilige Zielgruppe
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Sieben einfache Schritte zur Marktführerschaft!
Hört mal rein wie es geht – diese Woche bei GuerillaFM!
