Heute gibt Tony Tipps speziell für Texte für die Website.
Wer an Online-Texten arbeitet, bekommt heute wertvolle Hinweise, was zum Beispiel die Listung in den Suchmaschinen betrifft.
Denn auch hier gelten bestimmte Text-Regeln, die gleich bei der Erstellung der Texte befolgt werden können.
Die höhere Aufmerksamkeit am Anfang zahlt sich am Ende aus u.a. in höherer Listung bei der Suche oder in passgenauer Ansprache der „richtigen“ Zielgruppe.
Die richtige Überschrift der Webseite und die Beschreibung des Inhaltes (Keywords, Beschreibungstext etc.)
sind entscheidend. Ebenso die Verweise auf weitere Beiträge oder Links. Wer wissen möchte, was ein Ankertext ist und warum dieser besser ist als ein einfacher Link-Verweis, ist hier richtig.
Also, Anker setzen – diese Woche bei GuerrillaFM!
Da fehlen mir noch einige Hinweise. Beispielsweise, dass übermäßiges Ankertextsetzen bei Google schnell zu Abstrafungen führt… Stichwort „Interner LinkSPAM“. Oder die Relevanz-Optimierung via WDF x IDF -Beachtung. Schreiben fürs Internet ist weitaus komplizierter als Tony hier kolportierte. Ich bin bereit, mal eine kurze Zusammenfassung zu geben, wie wir (Ich schreibe für eine Content-Agentur) heute professionelle Texte schreiben 🙂
Hallo Michael,
na klar, gerne. Danke für Deine Hinweise.
Stimmt: Was nichts ist so einfach wie man immer denkt.
Freuen uns auf Deine Summary – können wir auch als Ergänzung auf unseren Blog stellen oder in die Shownotes.
Danke für Deinen Kommentar und Dein Hören von GuerrillaFM –
Anthony