GFM Folge 278 Wie meinen Sie das? Einwände Tl. 3

GFM Folge 278 – Wie meinen Sie das? Einwände Teil 3

  • „Zu teuer…“
  • „Schicken Sie mir mal was…“
  • „Ich rufe Sie zurück…“
  • „Ich bin zufrieden mit unserem Lieferanten/Dienstleister…“
  • „Vielleicht im nächsten Jahr…“

Denkt ihr nicht auch: „Immer dieselbe Leier, immer die gleichen Ausreden, Vorwände, Einwände? Macht doch keinen Spaß!“

Aber es gibt Abhilfe! Ihr müsst nicht sofort etwas auf solche Sätze antworten, in die Verteidigungshaltung gehen oder etwas erklären.

Jeder Einwand ist zunächst einmal ein Zeichen von Unsicherheit bei eurem Kunden. Was also tun?

In der dritten von vier Folgen zum Thema „Einwände“ stellen wir euch einen Kniff, eine Frage vor, mit der ihr wirklich weiterkommt, ohne den Interessenten zu belehren oder gar mit ihm zu streiten.