GFM 280 - Schärft Eure Marketingaussage

GFM Folge 280 – Schärft eure Marketingaussage!

Suchen wir nicht alle nach Wegen, wie unser Marketing erfolgreich sein kann und uns dabei auch noch leicht von der Hand geht? Was sind unsere hauptsächlichen Fehler, unsere gedanklichen Limitierungen bei der Formulierung unserer Marketingaussage?

Wir sprechen in dieser Folge darüber, dass Marketing uns im Gegenteil ja oft als anstrengend erscheint, als unübersichtlich, als etwas, das man eigentlich gar nicht machen will, weil es nur Aufwand bedeutet, Kosten und wenig Zählbares.

Und darüber, dass wir oft gar nicht genau wissen, wie wir in Kürze und gleichzeitig überzeugend unser Angebot, unseren Nutzen rüberbringen im Kundengespräch oder beim Netzwerken.

Da versteigen wir uns zu umfangreichen, geschliffenen Satzgebäuden und epischen Ausschmückungen unserer Arbeit; wir wollen perfekt sein, den anderen sofort überzeugen, wie im Elevator-Pitch, aber geht es darum wirklich?

Hört diesmal, wie ihr es schafft, eure Leistung so zu beschreiben, dass ihr nicht mit der Tür ins Haus fallt und gleich als Drücker wirkt, wie ihr eure Marketingaussage knapp und treffend formuliert.

Und was ist dazu notwendig? Klare Gedanken und Überzeugungen!

Mehr dazu und hilfreiche Beispiele diese Woche bei GuerrillaFM!