GFM Folge 283 - Vielen Dank! Und nun?

GFM Folge 283 – Nicht verkauft? Vielen Dank! Und nun?

Der letzte Eindruck zählt! Das wissen wir alle, aber gelingt es uns auch immer, diesen nachhaltig guten Eindruck zu hinterlassen, wenn der Kunde gekauft oder eben nicht gekauft hat?

Denn gerade dann ist es wichtig, dass wir uns positiv im Gedächtnis des Interessenten verankern.

Beim Telefonieren – und da ist es letztlich egal, ob der Abschluss geklappt hat oder nicht – geht manchen Verkäufern auf den letzten Metern bzw. in den letzten Minuten die Puste aus …

Aber bedenkt man, was man hier gewinnen oder verlieren kann, sollte sich jeder Gedanken darüber machen, was er verbessern kann nach dem Danke sagen.

Wie ist es z.B. mit einer Weiterempfehlung? Kann ich da einfach so nachfragen? Wie konkret darf das sein?

Und die Referenz, was hat es damit auf sich? Mittlerweile kann man sich eine solche ja schon online via XING „bestellen“ bei seinem Kontakt.

Wir denken aber, dass dieser Weg sicher nicht der erste sein sollte, um eine überzeugende Referenz zu bekommen. Aber wie dann?

Mehr dazu diese Woche in einer neuen Folge GuerrillaFM!