In unserer Reihe Ausgebucht, in der wir schon seit einer ganzen Reihe von Folgen (Link-Liste unterhalb des Beitrags) darüber sprechen, wie man als Trainer und Berater möglichst viel von seiner Zeit gegen Honorar verkaufen kann, geht es heute darum, ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen für unser Infoprodukt.
Wir erinnern uns: Das Infoprodukt (Flyer, Broschüre, e-Book, Download etc.) soll Interessenten an unser Angebot heranführen oder soll sogar direkt verkaufen.
Das Erstellen, Sammeln und Strukturieren von Inhalten scheint vielen ein Rätsel und Hindernis zu sein, denen es vielleicht auch an der entsprechenden Struktur fehlt … Ist es nicht!
Tony und Petra stellen Wege vor, wie jeder durch Disziplin, Genauigkeit, Fokussierung und Zuhilfenahme externer Dienstleister schnell zu einem guten Ergebnis kommt.
Wir nennen im Beitrag auch eine Reihe bezahlbarer Software-Tools, die weiter unten mit Link aufgeführt sind.
Und jetzt ab ins Kämmerchen, Tür zu, Webbrowser schließen und schreiben!
Diese Woche neu bei GuerrillaFM!
Vorgestellte Software:
Scrivener
iWriter
Ulysses
OmniOutliner
© tashatuvango- Fotolia.com

Als Autorensoftware kann ich noch Papyrus empfehlen. Die Stilanalyse dort ist mit keinem anderen Programm vergleichbar.