In Teil 2 unserer Reihe mit PR-Expertin, Coach und Medientrainierin Claudia Bender geht es u.a. darum, wie man in Unternehmen und Organisationen Menschen und Multiplikatoren finden kann, die willens und in der Lage sind, Interviews zu geben und die sich entsprechend nach außen „verkaufen“ können.
Und wie geht positive Berichterstattung, wenn doch alle fast immer lieber die reißerischen Krisengeschichten wollen? Was hat das mit CSR zu tun, wie kann ich das nutzen für meine Außenwirkung?
Überhaupt: Krisenkommunikation, heute sicher einer der wichtigsten Bereiche für die PR! Was muss man dabei beachten?
Und last but not least gibt Claudia Bender Tipps, wie man im Storytelling, also dem Aufbau einer Geschichte rund um ein Unternehmen oder eine Person, erfolgreich sein kann; denn Storytelling bedeutet nicht, sich etwas auszudenken, sondern das, was auf der Hand liegt, aufzunehmen, gekonnt zu formulieren und in eine bildhafte Sprache zu kleiden.
Freut euch auf eine lange und sehr interessante Folge! Wenn ihr Teil 1 noch nicht gehört habt, klickt einfach hier.
Alles neu heute auf GuerrillaFM!
Fotorechte: Marco2811 - fotolia.com
