Guerrilla FM Folge 356 - Kunden feuern

GFM Folge 356 – Die Scheidung: Kunden feuern

Manchmal ist es wirklich richtig, sich von Kunden zu trennen! So verrückt das am Anfang auch klingen mag, denn wir wissen alle, wie aufwändig es ist, neue Kunden zu gewinnen und zu halten.

Es kann aber zu der Situation kommen, dass die Erwartungen aneinander einfach zu unterschiedlich sind; da geht es um Preise, um Zuarbeit, Verhalten und Verlässlichkeit und anderes mehr. Im Grunde geht es aber um das Freude/Nutzen-Verhältnis, um den Freudequotienten.

Wir kennen das von Gegenständen, die uns scheinbar wichtig geworden sind, die beim Frühjahrsputz, beim großen Aufräumen dann auf den Prüfstand müssen, und die Frage lautet:

Macht mir das noch Freude? Und keine rationale Begründung suchen!

Genauso berechtigt ist die Überlegung: Passen unsere Kunden noch zu unserem Anspruch? Macht es Freude, mit ihnen zu arbeiten? Dieser Gedanke lässt sich auch noch auf andere Lebensbereiche übertragen.

Mehr in der neuen Folge mit Tony und Petra auf GuerrillaFM.de!

Und wie immer die Bitte: Abonniert uns doch auch in iTunes und gebt uns am besten 5 Sternchen in der Bewertung! Dankeschön!

Fotorechte: pathdoc – Fotolia.com