Facebook kennen wir fast alle … und fast alle nutzen es – privat! Und kaum einer weiß, wie es wirklich auch als Business-Tool zu verwenden ist! Florian Hornig, gern gesehener Gast in unserem Studio, kann da zusammen mit Tony Abhilfe schaffen.
Der seit vielen Jahren selbständige Dozent, Coach, Blogger und Podcaster bewirbt verschiedene seiner vielfältigen Leistungen und Angebote über den Facebook Business Manager, wo man Seiten, Beiträge, Events und noch so einiges mehr gezielt und differenziert bewerben kann.
Florian berichtet, wie er plötzlich zu massenhaft Fake-Likes kam, die ihm irgendein Click-Bot auf die Seite geworfen hat und darüber, wie er die wieder losgeworden ist.
Hört euch die neue Folge an mit vielen sehr praxisnahen Tipps zu Split-Tests (im Marketing immer sehr wesentlich!), Kosten, Reichweite, Clicks, Views und Erfolgen und Misserfolgen in Mark Zuckerbergs blauem Universum!
Florians Podcast bei iTunes? Hier klicken!
Florians Website Simplicity of hapiness? Hier entlang!
Hier nochmals der Facebook Business Manager.
Fotorechte: Atlantis - fotolia.com

Hallo zusammen 🙂
Ich habe den Podcast sehr aufmerksam gehört, da wir gerade erst mit Facebook beginnen und nun mit ersten Kampagnen wie vorgeschlagen die demografischen Einstellungen und Bildern getestet haben.
Nun gehts an die Interessen. Kann man dazu Statistiken einsehen oder würde ich jetzt quasi für jedes Interesse eine eigene Kampagne mit sonst baugleichen Parametern erstellen? Oder würde das Ergebnis am Ende das gleiche sein, weil die Interessen als UND Verknüpfung behandelt werden, sprich ein Nutzer muss sämtlichen Interessen zugeordnet sein und durch die Aufspaltung in mehrere Kampagnen würde kein Unterschied generiert werden?
Danke, vg
p.s. euer Buch habe ich gestern bei Amazon bestellt, bin gespannt!