Und wieder schlagen wir ein spannendes Kapitel auf: In den nächsten Folgen wird es endlich einen neuen Grundkurs geben, und zwar zum Thema: „Online-Marketing mit Google AdWords„. Wie immer bekommt Ihr – völlig kostenlos – in den nächsten Wochen den ganz heißen Stoff!
Denn eine Webseite zu haben ist ja nicht alles. Ihr würdet Euch ja auch nicht eine Stunde im Bad zurechtmachen und dann nicht vor die Tür gehen, oder? Eure Seite, Euer Angebot soll ja gesehen, gefunden, entdeckt werden.
Und dafür sind Google Adwords (oder Google Ads) nicht der einzige Weg, aber ein wichtiger, von dem aber noch viele zu wenig wissen.
Die Guerrillas ändern das in den nächsten Wochen! Danach habt Ihr das Handwerkszeug, Eure erste Kampagne, ach was, wahre „Kunden-Raubzüge“ im Netz zu starten. Mensch, habt Ihr’s mal wieder gut…!
…diese Woche bei GuerrillaFM!
Zum Schlagwort „Heilpraktiker Berlin“ und dem Ergebnis bei Google: Was ist mit den Menschen, die garnicht wissen, das für Ihren Suchauslöser (Schmerz, Unwohlsein oder ähnliches) ein Heilpraktiker die Lösung ist? Wenn mir der Fuss seit Jahren schmerzt, Suche ich doch nach ganz andern Schlagwörtern. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Kundschaft eher über Fachbeiträge/BusinessBlogging auf der Webseite und dem daraus resultierenden Ranking bei Google und Co. auf die Webseite stößt. Die Wissen oft nur wie es Ihnen geht, nicht wo Sie hin müssen…
Zum Thema an sich: Finde ich sehr spannend, bitte mehr davon…
Hallo Stephan,
absolut richtig! Die Interessenten zu finden, die ein Thema (oder Problem) haben und nicht wissen, wo sie es lösen können, sind eine weitere Zielgruppe, die man mit Google Anzeigen, speziellen Landeseiten und Artiekln, Blogeinträgen usw. zum Thema erreichen kann.
Der Wunsch sei erfüllt, wir machen die kommenden Wochen sehr viel zu Google Adwords 😉
Danke fürs Hören und Grüße vom GuerrillaFM-Team
Anthony
Super, jetzt wird’s richtig spannend! Bitte auch mal ein Kalkulationsbeispiel für eine Minikampange mit AdWords, vielleicht im Vergleich mit einer Classischen Zeitungsanzeige. Für wieviel Einsatz erreiche ich potenziell wieviele Zielkunden?
Danke vorab!
Ich glaube die Heilpraktikerschulen werden unter „Heilpraktiker Berlin“ bei adwords ausgeliefert, weil die z.B. „Heilpraktiker werden“ oder „Heilpraktiker Schule“ als „Weitgehend passend“ bei AdWords einbuchen und daher auch bei anderen Suchphrasen die eben weitgehend passend sind ausgeliefert werden…Könnte ja daran liegen, dass sie ihr Konto nicht „korrekt“ bzw. kundenorientierter ausgerichtet haben.
Finde das Thema sehr spannend und vor allem für kleine Gründer bestens geeignet! Kann jedem dazu auch die ersten Folgen des „SEM Couch“ Podcasts (http://www.radio4seo.de/category/sem-couch) empfehlen – da gibts was für Anfänger und auch die „SEM-Kochstudio“ Podcast Folge „Adwords für Kochazubis“ (http://www.radio4seo.de/google-adwords-fuer-koch-azubis). Ist für den Einstieg super!
Ich denke man darf auch andere Podcasts empfehlen, darum wird hier denke ich mal keiner abwandern…