Heute steigen wir wieder eine Stufe (oder Treppe) tiefer ein in die Frage, wie man Google AdWords für sich nutzt. Tony erklärt, warum Google AdWords fast unverzichtbar sind und welche vielen Vorteile sie haben.
Aber welche Zielgruppen sollen unsere Anzeige sehen und anklicken? Jeder? Oder eben gerade nicht? Welche Feinheiten muss man beachten? Vielleicht wollt Ihr für „Logogestaltung“ gefunden werden, aber nicht zwingend für „Logogestaltung überteuert“. Sicher nicht super schwierig, aber man sollte doch Bescheid wissen.
Kann es vielleicht sinnvoll sein, Stichworte zu vergeben, die nicht stimmen, aber den Kunden auf den richtigen Weg bringen? Haben die Seiten, auf die unsere Links in den Anzeigen leiten einen Einfluss auf Googles Behandlung der Anzeige?
Heiße Themen, jaja, ist klar, kein Problem, alles gut. Und weil wir beim nächsten mal noch mehr drauf hauen, erklären wir anschließend auch noch die wichtigsten Begriffe, die man als „Google AdWordiser“ kennen sollte.
Und wer soll das alles wieder erklären? Klar, die Guerrillas…
…diese Woche bei GuerrillaFM!