GFM Folge 87 – Google Adwords – Die Anzeigenpositionen

Heute gibt es den dritten – aber noch längst nicht letzten – Teil unserer Serie zu Googles „Werbemaschine“ AdWords!

Noch immer gilt es, ein paar Grundbegriffe zu klären, damit jeder mitkommt und sattelfest wird, denn nur dann können wir demnächst richtig (Lern-)Stoff geben! Worum es heute geht?

  • Wie stehen Eure Anzeigen in Relation zu denen anderer Anbieter bzw. Werber?
  • Warum sind die kosten Eurer Anzeige nicht ganz leicht herauszufinden?
  • Wie kann man beeinflussen, wo die eigene Werbung steht?
  • Warum bringt es etwas, die Anzeige gar nicht auf dem ersten Platz zu platzieren?
  • Wie und warum bewertet Google meine Anzeige auch noch intern?
  • Was bedeutet die Begriffe „AdRank“ und „Relevanz“?

Ihr merkt, wir legen einen Zahn zu. Ihr habt es so gewollt! Aber nicht verzagen: Andi hat’s kapiert, es ist also zu schaffen… 😉

…diese Woche bei GuerrillaFM!