GFM Folge 92 – Google Adwords – Keywords optimieren

Es ist immer wieder verblüffend und nervig: Die Begriffe, die wir für relevant und aussagekräftig halten sind nicht zwingend mit den Begriffen identisch, die unser werdender Kunde sucht.

Und viel wichtiger: Es bringt uns ja nichts, wenn unsere Anzeigen einfach „auf Krawall“ angezeigt werden.

Wer „Klempner“ sucht, der braucht einfach keine Anzeige „Klempnerbedarf – jetzt bei ebay!“.

Nun bieten die Einstellungen bei Google AdWords viele Möglichkeiten an, unsere Anzeigen filigran abzustimmen, sind aber dafür nicht ganz einfach und nicht ganz selbsterklärend.

Und auch hier ist es wieder nicht ganz egal, was Google und die Kunden auf unserer Webseite tatsächlich lesen können. Es gibt wieder so viel, dass man so schön falsch machen kann…

Da sind ein paar Tipps willkommen. Aber woher nehmen und nicht kaufen? Wir kennen da wen….

…diese Woche bei GuerrillaFM!